Münchener Haus


IconAdresse

Hansjörg Barth
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon 08821/2901

IconTalort


zum Seitenanfang

IconTouren


zum Seitenanfang

IconÜbergänge


Am 26. Juni war der 100. Geburtstag der Hütte:
1895 kam es bei der Sektion München des Alpenvereins zu einer Versammlung, wo über den Bau der Hütte abgestimmt wurde. 337 Mitglieder stimmten für den Bau, 146 dagegen. Die Gegner gründeten die auf ein Leistungsbergsteigen orientierte Sektion Bayerland, deren Bergsteiger-Puristen Gipfelwirtshäuser zwider waren.
Quelle: Ein Artikel von Horst Höfler in der DAV-Zeitung


zum Seitenanfang

IconUmgebungsskizze

Skizze Ehrwald Griesen Untergrainau Wankhaus Meilerhuette Kreuzeckhaus Knorrhuette Muenchner Oberrein Reintalanger Hoellental
Impressum:
Diese private Seite von Thomas Müller wurde am 29. August 2011 zuletzt geändert. Kritik und Kommentare sind erwünscht.

HTML-check